Neues Trainingsangebot "Taekwondo für Späteinsteiger"

Ab 14.11.2023

Dieses Training richtet sich an Personen, die sich für Taekwondo interessieren, aber noch nicht den richtigen Einstieg in diese Sportart gefunden haben. Sei es, weil man sich vermeintlich als zu "alt " fühlt, zu unsportlich, Angst vor Verletzungen hat oder dass man sich schlicht nicht wohlfühlt unter den ganzen routinierten Taekwondokas (vor allem den gefährlichen 2. Dans ;-) ).

Wir sehen unsere Trainingseinheit als Angebot an die Bewegungshungrigen (oder die, die es noch werden wollen), die in den Kampfsport "hineinschnuppern" wollen, die nicht zwanghaft mit anderen Kräfte messen müssen, die Spaß an der Bewegung, der Technik und Interesse an der Philosophie des Traditionellen Taekwondo haben.

Da unser Verein, "Traditionelles Taekwondo - Center Forchheim" auch eine Kinderstunde mit 2. DAN Ursula Ambrose anbietet, sehen wir unser Zielpublikum in der Altersgruppe "Erwachsene" sowie bewegungsfreudige "Späteinsteiger".
Unsere Trainingsschwerpunkte beinhalten vor allem das kollegiale, respektvolle und freundliche Miteinander, Techniken (Grundstellungen, Schlag - und Tritttechniken), Dehnungen/Stretching, Kraft- und Ausdauertraining, Motivation (niemals Aufgeben!), sowie das Erlernen von Selbstverteidigungstechniken.

Die Trainingsstunde findet immer am Mittwoch von 19 - 20 Uhr statt (außer an Feiertagen), Umkleide und Duschmöglichkeiten sind vorhanden. Ort des Unterrichts ist in der Taekwondoschule in Forchheim, Am Streckerplatz 2.

Als Trainingskleidung werden bequeme Sportklamotten oder Dobok (Kampfsportanzug) empfohlen. Wir trainieren barfuß.

Das Training hält:
1. Dr. Raoul Streit, 2.DAN
2. Oliver v. Neuenkirchen, 1.DAN
(tlw. und nach Bedarf Unterstützung durch Doris Heid, 2.DAN).

Wir bieten, alternativ zur Vollmitgliedschaft im Verein, eine 10 er Karte á 50 Euro an (nur für "Taekwondo für Späteinsteiger"), die erste Trainingseinheit ist für Sie kostenlos, um uns zu testen.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen , ihr Taekwondo Team Forchheim